unique 4+1
28.06.2023 unique 4+1

unique 4+1: Individualisierung auf höchstem Niveau

Nach langjähriger Pause gibt es in Leipzig vom 2. bis 4. September 2023 wieder eine kleine, aber feine Ausgabe der unique 4+1 in Ergänzung zum Messe-Duo CADEAUX und MIDORA. Denn: Der Wunsch nach individuellen Produkten wächst. In vier Bereichen - Werbetechnik, Textilveredlung, Graviertechnik, Trophäen - zeigen marktführende Unternehmen die aktuellen Trends der Branche.

„Eine Vielzahl bekannter Aussteller und Marken haben sich schon angemeldet“, sagt Andreas Zachlod, Projektdirektor bei der Leipziger Messe. Mit dabei sind unter anderen die Firmen cameo Laser, die12monate, Farben-Frikell, modico, StickMi, Trotec und Walter Schulze. „Mit den modernen Technologien, die auf der unique 4+1 präsentiert werden, lassen sich individuelle Wünsche von gewerblichen und privaten Kunden mit überschaubarem Aufwand erfüllen. Massenware ist out", so Andreas Zachlod. Neben dem Dienstleistungsangebot bietet die unique 4+1 auch ein Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen.

unique 4+1 im Messetrio

Zeitgleich zur unique 4+1 findet die Fachmesse CADEAUX Leipzig mit etwa 250 Ausstellern und Marken statt. Hier gibt es weiterhin ein sehr gutes Angebot im Bereich der Geschenk- und Werbeartikel, die für die Fachbesucher der unique 4+1 von starkem Interesse sind. Glanzvolle Angebote unterbreitet die ebenfalls parallele Uhren- und Schmuckmesse MIDORA mit rund 100 Ausstellern und Marken. CADEAUX Leipzig sowie MIDORA stehen auch den Fachbesuchern der unique 4+1 offen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die unique 4+1 findet vom 2. bis 4. September 2023 in Leipzig statt. Die Veranstaltung öffnet am Samstag und Sonntag von 9.30 bis 18 Uhr und am Montag von 9.30 bis 17 Uhr. Eine Legitimation als Fachbesucher ist erforderlich. Mit einem Ticketcode ist der Eintritt erstmals kostenfrei. Ab Mitte Juli kann sich der Fachbesucher online registrieren. Die Tickets gelten als Kombiticket zugleich für die CADEAUX Leipzig sowie die MIDORA und ermöglichen die kostenfreie Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Messegelände mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Über die Leipziger Messe

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften, dem Congress Center Leipzig (CCL) und der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe – zum neunten Mal in Folge – 2022 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden durchschnittlich 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen und Kongresse – statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.

Anja Hummel