Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    News

    • Inspirationen für Werbeprofis und Fotografen

      (09.03.2017) Professionelles Online-Marketing, erfolgreiche Vertriebskonzepte oder kundenwirksame Produktfotografie: Das Rahmenprogramm der unique 4+1 bot vielfältige Möglichkeiten für die Fachbesucher, ihr Wissen zu erweitern. In praktischen Vorführungen konnte man zudem erleben, wie sich ein Auto individuell stylen lässt – beispielsweise, um es in der Firmen-CI zu gestalten oder Werbebotschaften aufzubringen. Unter der Überschrift „Car Wrapping & more“ beklebte Robin Bös, unter anderem Vorsitzender des GEWA German-Wrapping-Association e.V. - Deutsche Qualitätsfolierer, einen Pkw mit farbenfrohen Folien. Dabei erläuterte er praktische Fragen zur Vorgehensweise und gab Tipps zur richtigen Auswahl des Materials, zur Vorbereitung des Fahrzeugs sowie zum Folienuntergrund. So setzte er beispielsweise einen Fön ein, um die Folie geschmeidig werden zu lassen und beim Kleben schwieriger Stellen ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Das Angebot fand in Kooperation mit den Ausstellern WTB WerbeTechnikBedarf und Farben-Frikell statt und wurde vom Autohaus Freydank gesponsert.

      button arrow
    • 11.400 Fachbesucher auf unique 4+1 und CADEAUX Leipzig

      (08.03.2017) Reges Interesse und gute Stimmung prägten die Fachmesse unique 4+1, die zum dritten Mal von der Leipziger Messe veranstaltet wurde. Rund 50 Aussteller präsentierten in der Glashalle Innovationen rund um Werbetechnik, Textilveredlung, Graviertechnik und Trophäen. Parallel dazu zeigten auf der CADEAUX Leipzig rund 390 Aussteller und Marken die Lifestyle-Trends für die kommende Saison. Insgesamt 11.400 Fachbesucher nutzten die beiden Veranstaltungen zur Information und Order.

      button arrow
    • Messebeginn am kommenden Wochenende

      (02.03.2017) Wie Produkte individualisiert werden können, das zeigt die unique 4+1, die vom 4. bis 6. März stattfindet. Rund 50 Aussteller aus den Bereichen: Werbetechnik, Textilveredlung, Graviertechnik und Trophäen präsentieren innovative Maschinen, Technologien und Dienstleistungen. Die Produktschau wird begleitet durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Das Spektrum der Themen reicht dabei von Produktfotografie und Fotoequipment über Raumgestaltung mit digital ausgedrucktem Interieur-Design bis zum personalisierten Marketing. Zudem können sich die Fachbesucher auf Live-Demonstrationen zur Folierung von Autos und Interieur-Designstücken freuen.

      button arrow
    • Erfolgreiche Vertriebskonzepte

      (27.02.2017) „Verkaufen Sie Lösungen – keine Produkte“ rät Joachim Kranz von Print Equipment. In seinem Vortrag auf der unique 4+1 vermittelt der Experte Know-how zur Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für individualisierte Werbeartikel. Fachbesucher erhalten wertvolle Anregungen, um ihr Angebotsportfolio zu optimieren.

      button arrow
    • Persönliche Ansprache für Massendruckerzeugnisse

      (17.02.2017) „Personalisiertes Marketing ist die Brücke zwischen Print und Digital“, meint Christoph Grunicke von der A Xerox Company. In seinem Vortrag, der gemeinsam mit der HANSA COMPUTER GmbH präsentiert wird, beleuchtet der Experte die Möglichkeiten, personalisierte Print- und Digitalmedien zu vereinen. Zudem spricht er über Wunsch und Wirklichkeit im Multi Channel Marketing. Unter anderem geht es um die Frage, welchen Wert Print in einer digitalen Welt beansprucht und wie ein variabler Datendruck als Türöffner zu neuen Kommunikationsstrategien dienen kann.

      button arrow
    • Im Online-Geschäft mitmischen

      (16.02.2017) Den Weg zum „Schnellen Einstieg in die Produktfotografie“ ebnet der Zeitzer Werbefotograf Thomas Kreil mit seinem gleichnamigen Praxisvortrag auf der unique 4+1. In Zeiten von Onlinemarketing und Webshop werde Produktfotografie als Verkaufsanreiz immer wichtiger, meint der Profi – denn nur Produkte, die ansprechend fotografiert sind, könnten erfolgreich verkauft werden. Thomas Kreil und die HANSA COMPUTER GmbH zeigen anhand praktischer Beispiele, welches Foto-Equipment dafür notwendig ist. Während seines Vortrages führt Kreil in einem Lichtzelt vor, wie schwierige Oberflächen – matt, metallisch oder glänzend – richtig belichtet werden, stellt neue Fototechnik vor und gibt hilfreiche Tipps.

      button arrow
    • BLICKLICHTER - Fotografie & Bild im Fokus am 6. März 2017

      (16.02.2017) Unter diesem Motto gestaltet die unique 4+1 für Sie einen attraktiven Ausstellungsbereich rund um das Thema Bild und Fotografie. Mit dabei sind u.a. Partner wie der NikonServicePoint Dresden mit einem vergünstigten „Check & Clean“ für Spiegelreflexkameras sowie die Innung Fotografie und Werbetechnik Leipzig mit einer eigenen Aktionsfläche und Angeboten rund um Bildbearbeitung, Fototechnik und Großformatdruck.

      button arrow
    • Bei Praktikern nachfragen und mitmachen

      (14.02.2017) Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit praktischen Informationen, Vorführungen und Aktionen begleitet auch in diesem Jahr die unique 4+1. Von Produktfotografie und Fotoequipment über Raumgestaltung mit digital ausgedrucktem Interieur-Design bis zum personalisierten Marketing reicht das Spektrum der Themen. Zudem können sich die Fachbesucher auf Live-Demonstrationen zur Folierung von Autos und Möbelstücken freuen.

      button arrow
    • XY Imager: Rundum fit für den Webshop

      (14.02.2017) Von Fotografen für Fotografen entwickelt: In seinem Vortrag „360° und 3D-Fotografie mit dem Aufnahmesystem von XY Image“ stellt Martin Haberl von XY Imager ein multifunktionales Aufnahmesystem vor. Mit dem flexiblen Equipment können sich Fotografen schnell auf ständig wechselnden Aufnahmesituationen einstellen, um Produkte in unterschiedlichen Größen von allen Seiten aufzunehmen. Damit sind 3D-Aufnahmen von Produkten in Größe einer Armbanduhr bis zu Motorrädern möglich. Für Fotostudios und Dienstleister eröffnet sich hier ein neuer Markt.

      button arrow
    • KS Drehtechnik: Wahre Glanzstücke

      (14.02.2017) Rot, Grün, Orange, Blau oder Anthrazit: Die farbig eloxierten Wandabstandshalter der KS Drehtechnik Sauerland GmbH (Sundern) sind echte Hingucker. Aus hochwertigem Aluminium gefertigt, wirken sie zudem sehr edel. Auf der unique 4+1 präsentiert das Unternehmen weiterhin pfiffige Deckenabhängungen und weitere Befestigungslösungen sowie das passende Zubehör.

      button arrow
    • Hansa Computer: Auf dunklen Medien farbig drucken

      (09.02.2017) Neue Möglichkeiten im On-demand-Drucken eröffnet der Fünffarb-Drucker OKI Pro9542dn, den Hansa Computer (Leipzig) auf der unique 4+1 vorstellt. Mit seinem Weiß-Toner ist das Gerät besonders für den Druck auf dunklen Medien geeignet. Durch das Weiß-Unterdrucken auf Folien oder farbigem Papier kommen die CMYK-Farben brillant und unverfälscht zur Geltung.

      button arrow
    • Glacryl: Individuelle Schilder via Webshop

      (09.02.2017) Firmen- und Türschilder, Wege- und Leitsysteme für große Gebäude oder Werbeträger für Messen: Die Schilder von Glacryl Hedel (Ansbach) sind vielseitig einsetzbar. Mit einer selbst entwickelten Software lassen sich die Informationstafeln aus Glas oder Acryl schnell und unkompliziert online konfigurieren. Auf der unique 4+1 können die Besucher testen, wie man über die B2B-Plattform in drei Schritten zu einem Schild samt Halterung kommt.

      button arrow
    • Highlight Media: Filigran bis ins Detail

      (09.02.2017) Filigran oder mit 3D-Effekten: Mit modernen Laseranlagen fertigt die Highlight Media GmbH (Kirchheim unter Teck) optische Meisterwerke. Auf Anlagen zum Laserfeinschneiden und Laserfeingravieren werden Produkte mit Schnittmustern, Gravuren, Mikroperforationen, Konturstanzungen und Personalisierungen veredelt. Mylar, Kartonagen, Spiegel, Folien, Acryl, Leder, Holz, Metalle, Textilien, Glas, Papier, Schiefer oder Kunststoffe: Wo herkömmliches Stanzwerkzeug an seine physikalische Grenzen stößt, setzt Highlight Media auf modernste Lasertechnik. Höchste Präzision wird dabei sowohl für Kleinstmengen als auch für millionenfache Auflagen zugesichert.

      button arrow
    • Farben-Frikell: Drucken in Top-Qualität

      (07.02.2017) Folien für POP-Displays, rückseitig beleuchtete Plakate, Leinwände, Wanddekorationen: Diese und viele weitere Produkte lassen sich mit HP-Latexdrucksystemen herstellen. Von der hohen Bildqualität des neuen HP Latex 560 können sich die Besucher auf der unique 4+1 bei Farben-Frikell (Berlin) überzeugen.

      button arrow
    • WTB: Innovativer Flachbettschneideplotter

      (06.02.2017) Die Verarbeitung von Kunststoffplatten, Kartonagen und vielen anderen Materialien ist für den Flachbettschneideplotter F 1612 von Summa ein Kinderspiel. Die WTB WerbeTechnikBedarf GmbH & Co. KG (Dresden) – ein Unternehmen der Frikell-Gruppe – stellt das Gerät neben vielen anderen auf der unique 4 + 1 vor.

      button arrow
    • Heinz Walz: Stickrahmen schnell und sicher positionieren

      (06.02.2017) Mit dem Smake-Jump-Easy Positioning System (EPS) wird die Stickrahmenpositionierung kinderleicht und bringt enorme Zeit- und Kostenersparnisse in der Textilproduktion. Die Heinz Walz GmbH (Pfullingen) verspricht mit dem System maximale Sicherheit und streicht auf der unique 4+1 die Vorteile des Systems bei der Kombination mit einem Beamer und einer Software heraus.

      button arrow
    • die12monate: Hochproduktive Mimaki-Großformatdrucker

      (06.02.2017) Fotorealistische Drucke in einer Geschwindigkeit, die ihresgleichen sucht, sowie Druckbreiten bis über 1,60 Meter: Das leisten die Mimaki-Drucker der JV400-, JV300- und CJV150-Serien. Auf der unique 4 + 1 führen Experten der Firma 12monate.de (Ebersbach-Neugersdorf) – dem Systemhaus für den Werbetechniker – die Drucker der beiden Serien vor.

      button arrow
    • TheMagicTouch: Universelle Transferpapiere

      (01.02.2017) Ein farbiges Tattoo ohne Reue gefällig? TheMagicTouch GmbH (Dieburg) zeigt auf der unique 4+1, wie das unter anderem mit dem Transferpapier „Tattoo2.1" funktioniert. Das Dieburger Unternehmen ist seit über 25 Jahren mit Transferpapieren für Laserdrucksysteme am Markt. Ergänzt wird das Programm durch Transferpressen, Laserdrucker, Applikationsprodukte, Flex und Flock, Zubehör, Werkzeuge und vieles mehr, inklusive Beratung für alle Lösungen.

      button arrow
    • cameo Laser: Alleskönner in Gravur und Schnitt

      (01.02.2017) Ob Glas, Fleece, Kunststoff, Holz oder Edelmetall: Der Epilog Fusion M2 graviert, markiert und beschriftet Materialien aller Art. Auf der unique 4+1 zeigt die cameo Laser Franz Hagemann GmbH (Stuhr) – exklusiver Vertriebspartner des Laserherstellers Epilog (USA) – Lasersysteme, die in vielen Bereichen der Werbung und des Marketing Einsatz finden. Alle Anlagen sind in diversen Größen, mit Laserquellen in unterschiedlichen Wellenlängen und Leistungsklassen von 30 bis 120 Watt lieferbar.

      button arrow
    • Mimaki: Flexible und leistungsstarke Drucker

      (31.01.2017) Werbe-Accessoire, Kunstdruck, Lentikulardruck mit 3D-Effekt oder Warnschild: Die Einsatzmöglichkeiten des Mimaki JFX200-2513 sind nahezu unbegrenzt. Das neueste Modell der Mimaki UV-LED-Flachbettdruckerserie liefert besonders brillante Druckergebnisse. Auf der unique 4+1 stellt die Mimaki Deutschland GmbH (München) leistungsstarke Geräte für Druck- und Werbetechnik-Profis vor, die sich neue Anwendungsfelder erschließen möchten.

      button arrow
    Impressum| Datenschutz & Haftung © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten